► VORSCHAU        Sterne im Museum

Liebe Mitglieder und Freunde des Geschichtsvereins Buchenberg,

um das Dorfmuseum Buchenberg lebendig zu gestalten, werden jährlich Sonderausstellungen bzw. Sonderöffnungen erarbeitet. Eine Besonderheit sind unter anderen die Aktionen in der Advents- und Weihnachtzeit. Es gab zum Beispiel eine Krippenausstellung oder die Räume waren mit Christbäumen bestückt, jeweils mit unterschiedlichem Christbaum schmuck.

In diesem Jahr möchten wir die Besucher mit einer besonderen Attraktion überraschen.

Jeder der 7 Museumsräume soll mit Sternen, die von verschiedenen Kindergärten des Umfelds gebastelt worden sind, dekoriert werden. In der Adventszeit wird das Museum am 13. und 20. Dezember 2020 sowie am Fest der Heiligen Drei Könige am 06. Januar 2021 von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Die Corona-Situation wird natürlich maßgebend sein. Die Information wird rechtzeitig in der lokalen Presse und www. geschichtsverein-buchenberg.de ► Termine veröffentlicht.

Wir würden uns freuen, Sie bei dieser Gelegenheit zu treffen!

Das Museumsteam

Die regulären Öffnungszeiten des Dorfmuseums, Gruppenführungen,sowie Veranstaltungen des Geschichtsverein Buchenberg e.V.  werden bis auf Weiteres nicht angeboten.

Der Vorstand informiert auf dieser Seite „Aktuell“  unter  ► Termine über kurzfristig stattfindende Aktivitäten des Geschichtsverein!